In Trauer vereint. Kein Platz für dschihadistischen Terror

03.11.2020

„Unsere Gedanken sind heute bei den Menschen in Wien, bei den Opfern, Verletzten und Angehörigen dieser schrecklichen Tat.“ erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE Hessen sowie Janine Wissler, Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag.  „Aller Wahrscheinlichkeit nach hat erneut dschihadistischer Terror Europa erschüttert. Wir kämpfen gemeinsam gegen den Terror und stehen solidarisch zusammen.

Allen, die unter Missbrauch einer Religion andere terrorisieren, müssen wir uns entgegenstellen und hierauf gesellschaftliche Antworten finden. Durch solche Terrorakte dürfen wir uns als Gesellschaft nicht spalten lassen. Dann hätten die Attentäter ihr Ziel erreicht. Das dürfen wir nicht zulassen“