Landesvorstand signalisiert einmütig Rückendeckung für Kandidatur von Janine Wissler

10.09.2020

„Auf Bitten von Janine Wissler hat der Landesvorstand gestern kurzfristig in einer Sondersitzung über ihre Bewerbung zur Parteivorsitzenden beraten und einmütig große Rückendeckung signalisiert“, erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Janine hat in Hessen gezeigt, dass sie für eine kämpferische LINKE steht, die in und außerhalb des Parlaments konsequent für soziale Gerechtigkeit, Friedenspolitik und gegen rechts streitet sowie in Gewerkschaften und sozialen Bewegungen verankert ist. Wir sind der Überzeugung, dass sie als Parteivorsitzende zu einer Stärkung der LINKEN im Bund aber auch in Hessen beitragen würde! Wir sind uns sicher, dass ihre Kandidatur breiten Rückhalt im gesamten Landesverband hat.“