Wir gratulieren Bodo Ramelow zur Wahl als Ministerpräsident von Thüringen

04.03.2020

„Es ist gut, dass mit der Wahl von Bodo Ramelow nun endlich wieder klare Verhältnisse in Thüringen herrschen“, erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Wir wünschen dem alten und neuen Ministerpräsidenten  Bodo Ramelow unseres Nachbarbundeslandes viel Erfolg und die nötige Kraft bei allen nun anstehenden Aufgaben.

Mit der Wahl kann Bodo Ramelow  seine erfolgreiche Arbeit für mehr soziale Gerechtigkeit und ein solidarisches gesellschaftliches Miteinander in Thüringen fortsetzen. Gut, dass die Pläne der extremen Rechten nicht aufgegangen sind und ihr unwürdiges Schmierentheater endlich zu Ende ist. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass sich die CDU bei der Wahl zwischen Bodo Ramelow und dem Faschisten Höcke leidglich zu einer Enthaltung durchringen konnte.“