Hessischer Landtag

Am Rednerpult im Hessischen Landtag

Ich gehöre dem Hessischen Landtag seit 2017 an und wurde 2018 erneut über die Landesliste der Partei DIE LINKE gewählt. Meine Arbeitschwerpunkte sind die Kontrolle des Haushalts der Landesregierung, der Einsatz für bezahlbaren Wohnraum sowie für Frieden und Abrüstung. Im Parlament arbeite ich im Haushaltsausschuss und im Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung. Daneben bin ich Mitglied im Kuratorium der Landeszentrale für politische Bildung und beratendes Mitglied im Landesschuldenausschuss.

Mit einer Besuchergruppe im Landtag

Als linker Abgeordneter ist es mein Ziel, die Interessen der kleinen Leute gegen die Macht des Großen Geldes und die Arroganz der Obrigkeit zu vertreten. Die Richtschnur meines Handelns ist Art. 38 Hessische Verfassung, nachdem die Wirtschaft des Landes die Aufgabe habe, dem Wohle der Bevölkerung und der Befriedigung ihres Bedarfs zu dienen.